Startseite
Fotoalbum
Termine
Kontakt
Gästebuch
Anfahrt
Gartenreportagen
Poesie
Mein neues Hobby: Töpfern
Gartenimpressionen
 



2008 ist ein Buch mit dem Titel: "Gestaltung mit Rosen"erschienen. Die Fotografin Annette Timmermann hat auch aus unserem Garten darin ein schönes Foto veröffentlich, dazu gibt es einen Text von Gisela Keil. Auf Seite 158 kann man Rosen und Stauden in "Farbkorrespodenz" betrachten.
Auf diesem Wege möchte ich mich bei Annette bedanken, auch für den schönen Kalender.

In der Zeitschrift "Mein Schöner Garten" erschien eine mehrseitige Reportage über unseren Garten und etwas später in  "Mein schöner Garten SPEZIAL" gab es noch einmal ein Bericht mit schönen Situationen aus der Pflanzenwelt in Hermannshof.

2009 ist das Buch "Grüne Oasen-Privatgärten von ihrer schönsten Seite", erschienen.
Mehrseitige Reportage über unseren Garten finden Sie ab Seite 19.

2010 berichtete FLORA über unseren Garten.

2011 brachte MERIAN ein Sonderheft über die Ostseeküste Schleswig Holsteins. Unter dem Titel "Grün macht glücklich" gab es auch ein Bericht über die Gärten  aus der Aktion. Unser Garten wurde auf Seite 48 vorgestellt.

2011 hat die Zeitschrift TINA (Nr. 24) unser Garten mit dem Thema "Mein zauberhafter Bauerngarten" den Lesern bekannt gemacht.

2012 hat die neue Zeitschrift "Gartenzauber" eine mehrseitige Reportage (ab Seite 12) über unseren Garten gebracht. Mit dem Titel "Hinaus ins Glück" haben Nele Braas (Fotos) und Katrin Püttmann (Produktion und Text) die schönsten Momente in Bild und Text zusammen getragen. Vielen Dank an euch beide. Außerdem möchte ich Katja Hildebrandt beglückwünschen zu dieser schöner Zeitschrift, die Norddeutschland kann sich freuen über so viel Engagement.

2014 erschien das Buch über die bezaubernde Refugien an Nord- und Ostsee, unser Garten gehörte dazu. Beate Schöttke-Penke schrieb das Buch"Die schönsten Gärten an Deutschlands Küsten".

2015 Neues Gartenbuch: "Grüne Bande" von zweien, die auszogen, Gartenfreunde zu finden, von Christiane Büch und Ariane Kaths. Es ist etwas für die Seele und macht Lust aufs Gärtnern.

2016 in der Zeitschrift  "Landgang" (Mai-Juni Ausgabe) erschien eine Reportage von Katharina Boeddeker. Sie hat es wunderbar verstanden meine Gartenideeologie und das Empfinden rüberzubringen. Vielen Dank dafür. Fotos dazu machte André Reuter.